Der Krypto-Marktwert hat sich innerhalb von 24 Stunden um 200 Milliarden US-Dollar verringert, da der Preis für Bitcoin und andere Altcoins erheblich gesunken ist.
Nachdem der Kryptomarkt im vergangenen Monat einen deutlichen Anstieg verzeichnet hatte, hat er innerhalb von 24 Stunden rund 200 Milliarden US-Dollar an Marktwert verloren
Insbesondere zeigten CoinMarketCap-Daten, dass der Wert des Kryptomarktes von 1,1 Billionen US-Dollar am 10. Januar auf etwa 900 Milliarden US-Dollar im folgenden Geld fiel.
Der massive Rückgang des Kryptomarktes könnte mit dem jüngsten Preisverfall bei Bitcoin zusammenhängen. Trotz der jüngsten deutlichen Zuwächse ist der Preis für The News Spy gefallen.
Zum Zeitpunkt der Drucklegung war Bitcoin in den letzten 24 Stunden um 15,99% auf 32.880,76 USD gefallen.
Obwohl andere Altcoins bei der jüngsten Rallye zu Bitcoin gestoßen sind, verzeichnen die Vermögenswerte derzeit ebenfalls Verluste. Das zweitgrößte digitale Asset Ethereum (ETH) ist um 22,60% auf 998,18 USD gefallen. Außerdem ist der XRP von Ripple um 11,69% auf 0,2795 USD gefallen. Darüber hinaus ist Litecoin (LTC) um 24,18% auf 127,76 USD gefallen.
Als die Kryptowährungen sinken und der Wert des Kryptomarktverlusts sinkt, warnte die britische Financial Conduct Authority :
„Wenn Verbraucher in diese Art von Produkten investieren, sollten sie bereit sein, ihr gesamtes Geld zu verlieren. Wie bei allen risikoreichen spekulativen Anlagen sollten Verbraucher sicherstellen, dass sie verstehen, in was sie investieren. “
In einem Bericht stellte Forbes fest, dass der Preisverfall am Sonntag begann, nachdem die Sunday Times bekannt gab, dass HSBC damit begonnen hat , Übertragungen von Krypto-Börsen zu verhindern .